Diese Stars feierten sein Comeback mit

Admin User
2 Min.
Ein Konzertbild mit einer Menge unten, einem großen Bildschirm links und einem weiteren rechts.

Diese Stars feierten sein Comeback mit - Diese Stars feierten sein Comeback mit

Diese Stars feierten sein Comeback mit

Diese Stars feierten sein Comeback mit

Diese Stars feierten sein Comeback mit

  1. Dezember 2025, 10:40 Uhr

Xavier Naidoo stand am Dienstagabend nach sechs Jahren Pause wieder auf der Bühne – sein erstes Konzert seit langem fand in der ausverkauften Lanxess Arena in Köln statt. Rund 18.000 Fans erlebten den Auftritt des umstrittenen Künstlers, der damit den Startschuss für seine geplante Comeback-Tournee gab. Trotz früherer Skandale ließen es sich prominente Gäste nicht nehmen, den Sänger zu unterstützen.

Naidoo eröffnete den Abend mit Bei meiner Seele und präsentierte ein 25 Songs umfassendes Programm. Obwohl die Show mit 27 Minuten Verspätung begann, minderte dies die Begeisterung des Publikums kaum. Unter den Zuschauern befanden sich Prominente wie Oliver Pocher, Pietro Lombardi, Mola Adebisi und Danni Büchner, die dem Sänger öffentlich ihre Unterstützung zeigten.

Pocher lobte Naidoos Talent und betonte, dass „Begabung und Können sich am Ende immer durchsetzen“ – trotz früherer Versuche, den Künstler zu „canceln“. Lombardi ging noch einen Schritt weiter und bezeichnete Naidoo als „den besten Sänger, den wir in Deutschland haben“, und erklärte ihn zum „Nummer-eins-Künstler“. Auch Komiker Guido Cantz stand mit Naidoo auf der Bühne und beschrieb die Wiederbegegnung später als zutiefst emotional. Schauspieler und Sänger Sasha trat ebenfalls auf und unterstrich, wie wichtig es sei, Kunst von persönlichen Ansichten zu trennen. Moderatorin Nazan Eckes war ebenfalls vor Ort und sprach über den Wert von Dialog und Versöhnung.

Naidoos Karriere wurde immer wieder von Kontroversen überschattet, etwa durch Äußerungen, in denen er den Holocaust als „erfolgreiche historische Fiktion“ bezeichnete, oder Auftritte im Umfeld rechtsextremer Gruppen. 2020 strich RTL ihn nach einem Video, das ihn bei der Darstellung eines Liedes zeigte, das in rechtsextremen Kreisen beliebt ist, aus der Jury von Germany’s Next Topmodel. Zwei Jahre später entschuldigte er sich für seine Aussagen und distanzierte sich von Verschwörungstheorien.

Das Konzert in Köln ist der erste von zwei ausverkauften Auftritten in der Stadt – ein weiterer folgt am Mittwochabend. Im Januar startet Naidoo dann eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit einem ausverkauften Arena-Konzert und der Unterstützung zahlreicher Kolleginnen und Kollegen aus der Unterhaltungsbranche setzt Naidoo sein Comeback fort. Das nächste Konzert in Köln ist bereits ausverkauft, bevor es im neuen Jahr auf eine mehrwöchige Tour durch mehrere Länder geht.

Neueste Nachrichten
Eine Liniengrafik, die die erneuerbare Stromerzeugung nach Kraftstoffart von 2000 bis 2040 zeigt, mit begleitendem Text.
Wirtschaft 2 Min.

JPMorgan setzt auf Siemens Energy: Kursziel steigt auf 160 Euro und „Übergewichten“-Empfehlung

Von der Krise zur „Free-Cashflow-Maschine“: Warum JPMorgan jetzt bei Siemens Energy auf 60 % Kursplus setzt. Doch nicht alle Investoren sind überzeugt.

Ein Schwarz-Weiß-Foto einer Bühne von den Wiesbadener Festspielen aus dem Jahr 1902, das Menschen in traditioneller deutscher Kleidung zeigt, einige mit Hüten und andere mit Umhängen, unter bunten Lichtern und Dekorationen, während das Publikum im Hintergrund jubelt.
Musik 2 Min.

Mainzer Karnevalstradition feiert 2027 ihr lang ersehntes Comeback

Zwei Jahre lang fehlte ihr beißender Witz im Mainzer Fasching – doch jetzt startet die Allerscheenste mit neuer Führung und frischem Elan durch. Was Fans 2027 erwartet.

Ein Schwarz-Weiß-Foto eines Skispringers in der Luft, der einen Helm und eine Brille trägt und Ski hält, mit Text am unteren Bildrand.
Sport 2 Min.

Karl Geigers schwieriger Saisonstart: Druck, Pech und der Kampf um die Rückkehr zur Topform

Ein Saisonauftakt voller Rückschläge: Karl Geiger verpasst Runden, hadert mit dem Pech – und setzt jetzt alles auf Zakopane. Kann der Skispringer hier seinen Durchbruch erzielen? Denn manchmal, so sagt er selbst, muss man sich das Glück im Sport erst erarbeiten.

Eine Vogelperspektive auf eine Stadt mit Gebäuden und einem schwarzen und weißen Laternenpfahl im Vordergrund.
Wirtschaft 2 Min.

Siemens baut Healthineers-Anteil ab und setzt auf Technologie-Zukunft

Ein radikaler Wandel bei Siemens: Der Konzern trennt sich von Teilen seiner Medizintechnik-Tochter und wetterfestet seine Zukunft als reiner Technologie-Riese. Doch die Aktie gibt nach – was bedeutet das für Anleger?

Ein Burger, eine Portion Pommes und ein kleiner Behälter mit Sauce auf einem Tisch.
Essen 2 Min.

Thore Schölermann wird McDonald’s-Franchisenehmer in Aachen – und bringt Hunde ins Restaurant

Vom TV-Star zum Burger-Boss: Schölermann tauscht Castingshows gegen Frittenbuden – und revolutioniert seine Restaurants mit Herz. Warum er trotzdem bei The Voice of Germany bleibt.

Fußballspieler auf einem Feld mit einer großen Menge im Hintergrund.
Europäische Ligen 2 Min.

Bundesliga ohne Weltklasse-Offensivspieler – kicker offenbart kreative Lücken

Kein Bundesliga-Profi in der kicker-Weltklasse: Warum Deutschlands kreatives Mittelfeld vor der WM 2026 Alarm schlägt. Steht mit Lennart Karl schon der Retter in den Startlöchern?

Ein Buchumschlag mit Armee-Panzern und Jeeps in einer KriegsSzene mit Text ├╝ber der Illustration.
Allgemeine Nachrichten 2 Min.

AfD zerrissen: Soll man mit Putin reden oder ihn meiden?

Während ein AfD-Abgeordneter Medwedjew trifft, tobt der Machtkampf um Putins Rolle. Droht der Partei der Bruch über Russland? Die Umfrageführer stehen vor einer Zerreißprobe: Pro-Kreml-Flügel gegen West-Befürworter.

Eine Statue eines chinesischen Mönchs in bunter Kleidung sitzt auf einem Tiger innerhalb eines Bogens mit goldenen Verzierungen, vor ihm ein Blumenstrauß und in der Mitte eine Schüssel.
Musik 1 Min.

Gothas goldene Schätze begeistern über 21.000 Besucher in einzigartiger China-Ausstellung

Goldene Körbe, Saphire und Jade: Eine Ausstellung in Gotha entführt Besucher in die Pracht des alten China. 2026 reisen die Schätze zurück – diesmal nach Xi’an.