StaplerCup in Hamburg: 100 Fahrer kämpfen um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft
Alexander TextorStaplerCup in Hamburg: 100 Fahrer kämpfen um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft
Der StaplerCup bringt bis zu 100 Staplerfahrer zum Regionalqualifikationswettbewerb in Hamburg-Wilhelmsburg zusammen
Am 20. Juni findet in Hamburg-Wilhelmsburg ein regionales Ausscheidungsturnier des StaplerCups statt, bei dem bis zu 100 Staplerfahrer ihr Können unter Beweis stellen. Die Veranstaltung unterstreicht die zentrale Rolle von Gabelstaplerfahrern in Industrie, Handel und Logistik und wird von Jetschke Industriefahrzeuge auf dem eigenen Firmengelände in der Stadt organisiert.
Der Wettbewerb beginnt um 9:30 Uhr und umfasst mehrere Parcours, die Präzision, Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit der Teilnehmer auf die Probe stellen. Das Turnier dient als Vorrunde für die Forklift-Weltmeisterschaft, die im Herbst 2026 stattfinden wird.
Neben dem Hauptwettbewerb erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm: Ein Mini-Staplerparcours für Kinder, Kinderschminken und weitere interaktive Attraktionen sorgen für Unterhaltung. Die besten Fahrer des Hamburger Qualifikationswettbewerbs ziehen ins Finale des StaplerCups ein, das bei Linde Material Handling in Aschaffenburg ausgetragen wird. Dort kämpfen sie um einen Platz bei der globalen Meisterschaft.
Der Hamburger Vorentscheid ist einer von mehreren regionalen Turnieren, die zur Forklift-Weltmeisterschaft führen. Die Sieger sichern sich damit ihre Teilnahme am internationalen Finale in Aschaffenburg. Die Veranstaltung würdigt das Fachkönnen und den Beitrag von Gabelstaplerfahrern in Schlüsselsektoren der Wirtschaft.
