Raser ohne Aufenthaltsstatus: 130 km/h in der Tempo-50-Zone
Ein 27-jähriger Mann wurde in Oberasbach nachts wegen extremer Raserei von der Polizei angehalten. Der Vorfall ereignete sich am 22. Juni 2026 auf der Rothenburger Straße. Die Beamten maßen eine Geschwindigkeit von 130 km/h in einer Zone mit Tempo-50-Beschränkung.
Der Fahrer saß hinter dem Steuer eines BMW, als die Polizei ihn gegen 23:30 Uhr stoppte. Seine überhöhte Geschwindigkeit führte umgehend zu Ermittlungen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen albanischen Staatsbürger handelte, der ohne legalen Aufenthaltsstatus in Deutschland lebte.
Als Konsequenz drohen ihm nun ein Bußgeld in Höhe von 800 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Neben den verkehrsrechtlichen Sanktionen muss er zudem mit einem Verfahren wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsrecht rechnen.
Der Fall verdeutlicht die schwerwiegenden Verstöße gegen Verkehrs- und Ausländerrecht. Der Fahrer muss sich sowohl mit den Folgen seiner Raserei als auch mit möglichen strafrechtlichen Konsequenzen auseinandersetzen. Die Polizei setzt in der Region weiterhin konsequent Verkehrsüberwachung und die Einhaltung der aufenthaltsrechtlichen Bestimmungen durch.
