Neuwieds Tanz-Duo "M&M" holt sensationell den Hip-Hop-Weltmeistertitel
Miroslav HofmannNeuwieds Tanz-Duo "M&M" holt sensationell den Hip-Hop-Weltmeistertitel
Miah Bein und Maggie Dückmann haben den Weltmeistertitel im Hip-Hop gewonnen. Das Duo, bekannt als „M&M“, trat in der Altersklasse unter 16 Jahren an und setzte sich in Blackpool, England, gegen die internationale Konkurrenz durch. Ihr Erfolg macht ihre Heimatstadt Neuwied stolz.
Jahre lang trainierten die beiden im FV Daufenbach und in der Tanzfabrik Mittelrhein, um dieses Niveau zu erreichen. Auf dem Weg zum WM-Titel sicherten sie sich zuvor den ersten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften, den Deutschen Meisterschaften und den Europameisterschaften. In Blackpool setzten sie sich gegen rund 60 internationale Paare durch und holten sich den Sieg.
Nach ihrer Rückkehr nach Neuwied wurden sie im Raiffeisensaal des Rathauses mit einem Empfang geehrt. Bürgermeisterstellvertreter Peter Jung und Stadtrat Ralf Seemann gratulierten ihnen zu ihrer Leistung. Auch Bürgermeister Jan Einig lobte ihre Erfolge und lud sie ein, sich ins Goldene Buch der Stadt einzutragen.
Ihr Triumph macht sie zu Vorbildfiguren für junge Talente in der Region. Die Anerkennung durch die Kommunalpolitik unterstreicht die Bedeutung ihrer Leistung. Ihr Erfolg zeigt, was Beharrlichkeit und harte Arbeit im wettkampforientierten Tanz bewirken können.
