24 June 2026, 18:08

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Nelson Müller holt sich den Michelin-Stern mit 'Schote' zurück

Nelson Müllers Schote holt sich den verlorenen Michelin-Stern zurück

Die Verleihung der Michelin-Sterne 2026 fand im Frankfurter Palmengarten statt. Zu den bekannt gegebenen Auszeichnungen zählte die Rückkehr eines Michelin-Sterns für Nelson Müllers Restaurant Schote – ein Jahr, nachdem es den begehrten Stern verloren hatte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Nelson Müller hatte den Michelin-Stern für die Schote in Essen erstmals 2011 erhalten. Das Restaurant behielt diese Auszeichnung bis zu seinem Umzug bei. 2025, nach der Verlegung, wurde der Stern aberkannt.

Ein Jahr später gelang es Müller und seinem Team, die renommierte Auszeichnung zurückzugewinnen. Der Koch zeigte sich sichtlich stolz, diesen Meilenstein am neuen Standort erreicht zu haben. Unterdessen behielt das Vox im Grandhotel Schloss Bensberg seine beiden Michelin-Sterne.

Die diesjährige Zeremonie bestätigte die Rückkehr der Schote in die Riege der mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants. Auch das Vox blieb mit seinen beiden Sternen eine herausragende Adresse. Beide Häuser stehen weiterhin für Spitzenleistungen in der deutschen Haute Cuisine.

Quelle