27 June 2026, 14:08

Landesregierung ehrt Ehrenamtliche beim Sommerfest in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Landesregierung ehrt Ehrenamtliche beim Sommerfest in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet an diesem Samstag ihr jährliches Sommerfest. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ werden ehrenamtliche Tätigkeiten in allen Lebensbereichen gewürdigt. Rund 100 Freiwillige sind in den Garten der Magdeburger Staatskanzlei eingeladen.

Die Veranstaltung findet bereits seit mehreren Jahren jedes Jahr im Sommer statt. In diesem Jahr wird Ministerpräsident Sven Schulze die Feier mit einer Rede eröffnen.

Zu den Gästen zählt Tony Steindorf, ein engagiertes Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau. Auch Katharina Dieckow, eine Sportlerin im Feuerwehrdienst, wird an der Feier teilnehmen. Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, ist ebenfalls eingeladen.

Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz wird anwesend sein. Maryna Amstyslavska, die das ukrainische Haus „Flügel“ in Halle leitet, ist eine weitere bestätigte Gastgeberin. Zudem werden Vertreter aus Halle (Saale) und dem Saalekreis erwartet.

Die Veranstaltung bringt Ehrenamtliche aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammen. Ihr Einsatz für die Gemeinschaften in der gesamten Region wird gewürdigt. Die Feier findet im Garten der Magdeburger Staatskanzlei statt.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones
Quelle