26 June 2026, 08:09

Deutsche Staplerfahrer-Meisterschaft 2009: Wer wird neuer Champion?

Staplercup feiert sein 10jähriges Jubiläum

Deutsche Staplerfahrer-Meisterschaft 2009: Wer wird neuer Champion?

Die Deutsche Staplerfahrer-Meisterschaft 2009 hat begonnen. Die Veranstaltung soll die sichere Bedienung von Gabelstaplern im ganzen Land in den Fokus rücken. Der aktuelle Titelträger, Stephan Leifels aus Körchow, wird seinen Titel in diesem Jahr verteidigen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Wettbewerb startete am 16. Mai 2009 und umfasst fünf regionale Ausscheide mit anspruchsvollen Hindernisparcours. Teilnehmen kann jeder, der über einen gültigen Staplerschein verfügt.

Die besten 60 Fahrer qualifizieren sich für das Finale, das am 25. und 26. September auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg stattfindet. Emil Schneider, Marketingleiter bei Linde Material Handling, betonte, dass das Hauptziel darin bestehe, die Sicherheitsstandards bei der Staplernutzung zu verbessern.

Die Meisterschaft bietet erfahrenen Fahrern eine Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen, und unterstreicht gleichzeitig die Bedeutung von Sicherheit im Umgang mit Gabelstaplern. Beim Finale in Aschaffenburg wird der neue deutsche Meister ermittelt.

Quelle