Audi startet mit elektrischem Rennboliden in die Formel E
Audi hat seinen ersten rein elektrischen Rennwagen vorgestellt: den Audi e-tron FE04. Damit betritt die Marke als erster deutscher Automobilhersteller die Formel E. Das Fahrzeug markiert einen wichtigen Schritt in Audis Wandel hin zu modernen Mobilitätslösungen.
Mit einer fast 40-jährigen Tradition im Spitzensport engagiert sich Audi nun erstmals im elektrischen Rennsport. Die Antriebseinheit des e-tron FE04 verspricht höhere Effizienz und Leistung auf der Strecke.
Das Team Audi Sport ABT Schaeffler wird in der Saison 2017/2018 ein Ein-Gang-Getriebe mit hohem Wirkungsgrad einsetzen. Vor Saisonstart nimmt das Team von Montag bis Donnerstag an den offiziellen Vorsaisontests in Valencia, Spanien, teil. Anschließend präsentiert Audi den e-tron FE04 am Freitag und Samstag bei den E-Mobility Play Days auf dem Red Bull Ring in Österreich.
Sein Renndebüt gibt der e-tron FE04 am 2. Dezember 2017 beim Saisonauftakt der Formel E in Hongkong.
Der e-tron FE04 unterstreicht Audis Engagement im elektrischen Motorsport und steht zugleich für den konsequenten Kurs des Unternehmens in Richtung innovativer Mobilität. Sein erstes Rennen bestreitet der Wagen in Hongkong zum Start der neuen Saison.
